„Ich lerne, was ich will“

Unsere Projektwoche im März 2016

Bei unserer dritten Projektwoche stand das projektorientierte Lernen vom Kind aus im Mittelpunkt.

Projektwoche im März 2016
Projektwoche im März 2016

Nicht nur die Themen ergaben sich aus den Wünschen der Kinder. Auch die konkrete inhaltliche Ausgestaltung der einzelnen Projekte wurde durch die Kinder mit bestimmt.

Projektwoche im März 2016
Projektwoche im März 2016

So gab es zehn Gruppen zum Thema Sport, Fußball, RingenundKämpfen, Klettern, Kochen, Tiere, Landschaften und Superhelden. Die Turnhalle verwandelte sich in eine Kletterlandschaft und in einen Fußball-Trainingsparcours, der Saal in einen Ring. In den Klassenräumen wurde mit Eifer gebaut, gekocht, geforscht und gemeinsam gespielt.

Projektwoche im März 2016
Projektwoche im März 2016

Die Projektwoche endete einmal mehr mit einer Präsentation für die Kinder, die sich sehen lassen konnte! Die Sportgruppen luden im Parcours, an Stationen oder in einer Kletterlandschaft zum Mitmachen ein. Bei den Köchen wurden die zubereiteten Leckereien gekostet. Bei den Tier-/Landschafts- und Superheldenprojekten konnten die entstandenen Modelle bewundert werden.

Projektwoche im März 2016
Projektwoche im März 2016
Projektwoche im März 2016

Schulleben Archiv

Schulleben im Schuljahr 2016/2017

Karneval 2017

Schulleben im Schuljahr 2015/2016

Projektwoche 2016: "Ich lerne, was ich will"

Karneval 2016

Projektwoche 2015: Besondere Bauwerke

Schulleben im Schuljahr 2014/2015

Top