Karneval 2017

Impressionen vom Karnevalsfest an Weiberfastnacht

Weiberfastnacht wurde bis 11:11 Uhr kräftig gefeiert. Mit herrlichen Kostümen, an leckeren Buffets, mit einer Samba-Polonaise durch das ganze Schulgebäude, bei Tanz im Saal oder mit Karnevalsbasteleien im den Lernwerkstätten wurde gelacht, gesungen und gefeiert. Einmalig war in diesem Jahr die Aufführung des Theaterstücks Aschenputtel, mit der die Lehreinnen und Lehrer unseren 200 jungen Jecken ein besonderes Highlight boten.

Karneval 2017
Karneval 2017
Karneval 2017
Karneval 2017
Karneval2017
Karneval2017
Karneval2017
Karneval2017

Veedelszug am Veilchen-Dienstag

Zum nunmehr zweiten Mal nahm unsere Schule an den Sülzer Veedelszöch teil. Bei ausgelassener Stimmung und fast bis zum Schluss trockenem Wetter feierten unsere großen kleinen Mommsen-Emoticons den Spaß an der Freud gemeinsam mit den anderen Schulen und Gruppen aus unserem schönen Veedel. Die Jeckinnen und Jecken am Straßenrand waren begeistert über so viele Emotionen aus der Mommsenstraße. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sülzer Zoch in 2018.

Karneval2017
Karneval2017
Karneval2017

Schulleben Archiv

Schulleben im Schuljahr 2016/2017

Karneval 2017

Schulleben im Schuljahr 2015/2016

Projektwoche 2016: "Ich lerne, was ich will"

Karneval 2016

Projektwoche 2015: Besondere Bauwerke

Schulleben im Schuljahr 2014/2015

Top