Achtung:
Bitte buchen Sie nur EINEN Termin! Sie können bis zum Ende der Herbstferien (16.10.22) einen Termin für die Schulanmeldung reservieren. Unter dem oben hinterlegten Link können Sie zwischen dem 24., 26. und 27. Oktober auswählen. Wenn ein Termin nicht mehr verfügbar ist, wird Ihnen dieser als "ausgebucht" angezeigt.
Falls Sie Ihren Termin stornieren möchten, dann schreiben Sie bitte eine Mail an fiestelmann@grundschule-mommsenstrasse.de Geben dabei bitte Ihre Buchungsnummer und die zu stornierenden Zeit an.
Über den QR-Code gelangen Sie ebenfalls zur Terminreservierung
01. Modalitäten zum Anmeldeverfahren
Die Anmeldephase für das Schuljahr 2023/24 startet am 13.09.22 nach der Informationsveranstaltung und läuft bis zum Ende der Herbstferien (16.10.22).
02. Anmeldung vor Ort
Bitte bringen Sie zur Anmeldung Folgendes mit:
• Ihr Kind
• Anschreiben der Stadt
• Anmeldeformulare (ausgefüllt)
• Geburtsurkunde des Kindes
• Ihren Personalausweis
• Falls Sie bei Ihrem Kind sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf vermuten: ggf. Therapieberichte und sonstige medizinischen Berichte
Den Termin zur Schuleingangsuntersuchung im Gesundheitsamt erhalten Sie bei der Anmeldung.
Zusatzinformation: Bei Ihrer Anmeldung müssen Sie einen Zweitwunsch angeben. Dieser wird benötigt, falls die Schule, an der Sie Ihr Kind angemeldet haben, dieses nicht aufnehmen kann, weil es mehr Anmeldungen als Schulplätze gibt.
03. Rückmeldung
Im Anschluss werden wir uns bei Ihnen melden.
Kontakt
Mo.-Do. 08:30 – 13.00 Uhr 0221 / 47 44 60- 0
Die folgenden Videos der Stadt Köln können Ihnen helfen, den Übergang zur Grundschule zu erleichtern:
Die Schritte vor der Einschulung
Kita, Schule und Familie – Gemeinsam für einen guten Übergang zwischen Kita und Grundschule
Bildungsdokumentation – Für gelingendes Aufwachsen und Lernen der Kinder in Köln
Frühe Sprachförderung für Kinder ohne Kitaplatz
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