Anmeldung
24. Februar 2021 2023-09-27 19:16Anmeldung
Leider sind bereits alle Termine ausgebucht!
Bei dringenden Fragen zu Terminen, Änderungen oder Stornierungen wenden Sie sich bitte telefonisch an das Sekretariat.
01. Modalitäten zum Anmeldeverfahren
Die Anmeldewoche für das Schuljahr 2024/25 startet am 23.10.23 und läuft bis zum 25.10.23
02. Anmeldung vor Ort
Bitte bringen Sie zur Anmeldung Folgendes mit:
• Ihr Kind
• Anschreiben der Stadt
• Anmeldeformulare (ausgefüllt)
• Geburtsurkunde des Kindes
• Ihren Personalausweis
• Falls Sie bei Ihrem Kind sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf vermuten: ggf. Therapieberichte und sonstige medizinischen Berichte
Den Termin zur Schuleingangsuntersuchung im Gesundheitsamt erhalten Sie bei der Anmeldung.
Zusatzinformation: Bei Ihrer Anmeldung müssen Sie einen Zweitwunsch angeben. Dieser wird benötigt, falls die Schule, an der Sie Ihr Kind angemeldet haben, dieses nicht aufnehmen kann, weil es mehr Anmeldungen als Schulplätze gibt.
• Ihr Kind
• Anschreiben der Stadt
• Anmeldeformulare (ausgefüllt)
• Geburtsurkunde des Kindes
• Ihren Personalausweis
• Falls Sie bei Ihrem Kind sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf vermuten: ggf. Therapieberichte und sonstige medizinischen Berichte
Den Termin zur Schuleingangsuntersuchung im Gesundheitsamt erhalten Sie bei der Anmeldung.
Zusatzinformation: Bei Ihrer Anmeldung müssen Sie einen Zweitwunsch angeben. Dieser wird benötigt, falls die Schule, an der Sie Ihr Kind angemeldet haben, dieses nicht aufnehmen kann, weil es mehr Anmeldungen als Schulplätze gibt.
03. Rückmeldung
Im Anschluss werden wir uns bei Ihnen melden.
Kontakt
Mo.-Do.
08:30 – 13.00 Uhr
0221 / 47 44 60- 0