Inklusion

Inklusion

Das Gemeinsame Lernen und Spielen von Kindern mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf bildet ein Herzstück unseres Schulprofils und hat sich im Laufe der Jahre in unserem Schulalltag zu einer Selbstverständlichkeit entwickelt.

200

Kinder

60

Pädagog*innen

1

Schule

Mommsenstr-2-Web
Mommsenstr-2-Web
Mommsenstr-2-Web

Lernfamilie

Die Sonderpädagog*innen sind jeweils einer Lernfamilie, bestehend aus zwei Klassen, zugeordnet, so dass sie ein fester Bestandteil des dazugehörigen Lehrer*innen-Teams sind.

Sonderpädagogischer Unterstützungsbedarf

An der GGS Mommsenstraße haben wir Erfahrung mit jeglicher Form des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs: Sprache, Lernen, Emotionale und soziale Entwicklung, Autismus-Spektrum-Störungen, Körperliche und motorische Entwicklung, Geistige Entwicklung, Hören/Kommunikation und Sehen.
Select the fields to be shown. Others will be hidden. Drag and drop to rearrange the order.
  • Image
  • SKU
  • Rating
  • Price
  • Stock
  • Availability
  • Add to cart
  • Description
  • Content
  • Weight
  • Dimensions
  • Additional information
Click outside to hide the comparison bar
Compare